Die Sonne war Vorbild für die Entwicklung einer gesunden Heizung. Das Ziel, die Wärme der Sonne in unsere Räume zu bringen, haben wir in der ELIAS Infrarotheizung gefunden. Denn diese Wärme ist der Ursprung allen Lebens. ELIAS kombiniert technische Errungenschaften nach dem Vorbild der Natur und erreicht Behaglichkeit und ein optimales Raumklima für Gebäude und Mensch.

Die natürlichste Wärme der Welt.


Trockenes Mauerwerk

Um dauerhaft und kosteneffizient ein Gebäude zu erhalten, spielen die natürliche Feuchtigkeitsregulierung und der Feuchteschutz der Bausubstanz eine ganz entscheidende Rolle. Denn Mauerfeuchte transportiert Wärme viel schneller als Luft. Schon 4% weniger Feuchte steigert die Dämmwirkung des Mauerwerkes um 50%. ELIAS nutzt die Sonneneinstrahlung von außen und die Wärme der Infrarotheizung von innen. So trocknet das Mauerwerk nachhaltig und der Dämmwert erhöht sich auf natürliche Weise.


Keine Staubaufwirbelung, Allergiker geeignet

Bei den üblichen wassergeführten Systemen wird die trockene Wärme allein über Luftbewegungen transportiert. Das verwirbelt Staubpartikel vom Boden überall hin. Wir atmen diese Luft ein und nicht nur bei Allergikern können daraus gesundheitliche Probleme entstehen.

ELIAS ist eine Infrarotheizung wobei sich die Strahlungswärme nur durch Reflektion in einem Raum ausbreitet. Die Luft bewegt sich dabei fast nicht. Deshalb fallen Staubpartikel nur zu Boden und bleiben auch dort.


8 Jahre entwickelt für beste Qualität

ELIAS ist ein rein österreichisches Produkt. Verantwortungsvoll wird Qualität und Effizienz von Infrarotheizungen ganz neu definiert. Viele Merkmale der ELIAS Infrarotheizung spiegeln das wieder. So sind die Prozesse in der Herstellung einzigartig und finden teilweise unter Reinraumbedingungen statt. Das ist echtes “High Tech”. Die Qualität jedes Paneels wird in Handarbeit geprüft. Darauf erhalten Sie 8 Jahre Garantie welche auf Kundenwunsch auf 30 Jahre verlängert werden kann.


Geringe Investitions- und Betriebskosten

Eine gute Heizung sollte nicht teuer sein, wohl aber ihren Preis wert sein. Optimierte Prozesse bei der Fertigung in Österreich sichern Ihnen einen günstigen Anschaffungspreis. Das einzigartige plasmabeschichtete Sicherheitsglas benötigt nur ein Minimum an elektrischer Energie, um seine volle Heizleistung im Betrieb zu entfalten. Damit bleiben Ihre Betriebskosten auch dauerhaft gering.


Hochwertige Materialien, leicht recycelbar

Glas und Edelstahl sind die Hauptbestandteile der ELIAS Infrarotheizung. Aus diesen Rohstoffen können nach dem Lebenszyklus einer Heizung wieder wertvolle Produkte entstehen.


Verschleißfrei, nachhaltig fürs Leben

Die Komponenten unserer ELIAS Infrarotheizung sind exakt aufeinander abgestimmt. Kein Bestandteil unterliegt einer Abnutzung durch seine Beanspruchung. Jedes Detail ist so konzipiert, dass es nicht an seiner Belastungsgrenze arbeitet und somit eine Langlebigkeit garantiert. 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.